Logo

Fotokreis Hamburg

Thema 2022/2023: Licht und Schatten

Logo
Fotokreis Hamburg
Thema 2022/2023: Licht und Schatten

Lichtwerker

Die Lichtwerker wurden im Mai 2019 gegründet und sind eine Gruppe von Fotografie-Enthusiasten die Ihr Hobby miteinander teilen. Dabei sind Ausrüstung, technische Kenntnisse und Erfahrung generell Nebensache, dass voneinander lernen und sich gegenseitig zu unterstützen steht bei uns im Vordergrund, denn auch mit einem Smartphone oder einer einfachen Kamera kann man phantastische Bilder machen. Wir sind in den sogenannten „Walddörfern“ im Norden Hamburgs rund um die Stadtteile Bergstedt, Duvenstedt und Wohldorf-Ohlstedt beheimatet und haben derzeit 50 Mitglieder in der Fotogruppe.

Für uns zählt als Voraussetzung an einer Gruppenteilnahme nur das Interesse und die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit innerhalb der Fotogruppe, grundsätzlich kann sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und fotografischen Vorlieben einbringen. 

Wir treffen uns jeweils am 2. Montag im Monat zum gegenseitigen Austausch. Regelmäßige Fotowalks mit der Gruppe, Bildbesprechungen, Technikthemen und die Organisation von Ausstellungen gehören neben weiteren Themen zu unseren regelmäßigen Gruppenaktivitäten, über die wir auch monatlich in einem eigenen Newsletter informieren.

Neue Gruppenmitglieder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sind jederzeit bei uns willkommen und können sich gerne kostenlos auf unserer Webseite registrieren.

Logo-Lichtwerker

Kontakt

Stefan Hollander

Email: herr.hollander[/]gmail.com

https://eckloff-online.de/Lichtwerker/

 

wichtige Themen:

Die Gruppen des Fotokreises

Wettbewerbsthema 2023

Die Galerien der bisherigen Themen: