Logo

Fotokreis Hamburg

Thema 2021/2022: 50 (fünfzig)

Logo
Fotokreis Hamburg
Thema 2021/2022: 50 (fünfzig)

Die Blende

Unsere Fotogruppe wurde Ende der 50-iger Jahre als Freizeitaktivität der ehemaligen Gewerkschaft DAG/heute Verdi gegründet.

Seit 1972 beteiligen wir uns an einem jährlichen themengebundenen Wettbewerb des Hamburger Fotokreises, einem Zusammenschluss von sieben Hamburger Fotogruppen.

An unseren Fotoabenden haben wir die Möglichkeit Bildergebnisse mit Beamer und Leinwand zu präsentieren. Bildkritik und Diskussion dienen dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch, geben Anregungen und können zu Bildoptimierungen beitragen. Sowohl erfahrene Hobbyfotografen/innen als auch Einsteiger/innen können davon profitieren.

Zurzeit sind wir 10 Hobbyfotografen/innen und unser 14tägiges Treffen findet jeden 1. und 3. Donnerstag von 18.00 – 20.30 Uhr im Besenbinderhof 60 (Gewerkschaftshaus beim ZOB) statt. Hier haben wir auch die Möglichkeit unsere Arbeiten in einer wechselnden Ausstellung zu präsentieren.

Mit einem Veranstaltungskalender bieten wir ein interessantes Programm an Besichtigungen und Ausflügen. In den vergangenen Jahren konnten wir bei Fotoexkursionen ins Museumsdorf Haithabu, in die Speicherstadt, zum Venezianischen Maskenzauber, in die Vattenfallzentrale ….. viele spektakuläre Fotos einfangen.

Zum Jahresabschluss findet ein Treffen in einem gemütlichen Lokal statt. 

 

Herzlich willkommen sind alle Fotoenthusiasten/innen, die Spaß am Fotografieren haben und den Austausch an Erfahrungen in einer Fotogruppe suchen.

Logo_dieblende

Kontakt

Sabine Hasse
Sabinehasse[at]t-online.de
www.blende-hamburg.de