Logo

Fotokreis Hamburg

Thema 2018/2019: Holz

Logo
Fotokreis Hamburg
Thema 2018/2019: Holz

Fotoclub HamburgCity

Die Sparte "Fotografieren" in der Betriebssportgemeinschaft e. V. der HOCHBAHN wurde 2010 gegründet. Seit einigen Jahren führen wir den Namen: Fotoclub HamburgCity.
 
Hierunter findet man uns auch bei Facebook. https://www.facebook.com/Fotoclub-HamburgCity-351673418270628/
 
Wir gehen gerne zusammen fotografieren und suchen verschiedene interessante Ziele gemeinsam auf, das können ebenso gut Hagenbeck, das Miniaturwunderland, Hamburger Stadtteile als auch Veranstaltungen sein.
 
Während unserer Treffen stehen Bilderpräsentationen, Bildbesprechungen, theoretisches Wissen und die Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen im Vordergrund.
 
Regelmäßig veranstalten wir interne Fotowettbewerbe.
 
In dem Sport- und Kommunikationszentrum der HOCHBAHN, der Halle 13 in der Hellbrookstraße, führen wir  in zwei Vitrinen ständig wechselnde Ausstellungen durch.
 
Jeder Fotobegeisterte ist uns herzlich willkommen, wobei die Ausrüstung und das Fotografenwissen keine Rolle spielen. Wir wollen zusammen lernen und unsere Erfahrungen teilen.
 
Unsere Treffen finden im Winterhalbjahr regelmäßig alle 14 Tage montags von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Halle13 statt. Im Sommer treffen wir uns alle 3 Wochen und machen zwischen den Treffen einen gemeinsamen Fotoausflug.
Logo_hamburgcity

Kontakt

Christel Opitz-Lüders
christel.opitz-lueders[at]hochbahn.de
www.bsg-hha.de/sparten/fotografieren