Logo

Fotokreis Hamburg

Thema 2024: Minimalismus

Logo
Fotokreis Hamburg
Thema 2024: Minimalismus

BSW-Fotogruppe Hamburg Altona

Die BSW- Fotogruppe Hamburg-Altona bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit sich verstärkt mit dem Thema Fotografie auseinander zu setzen. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind z.B.:

  • Gemeinsame Fotografische Aktivitäten, wie z.B. Exkursionen oder Workshops
  • Vermittlung von Wissen durch Vorträge (auch externe Referenten) und Workshops
  • Kritische Auseinandersetzung mit den fotografischen Werken
  • aktiver Erfahrungsaustausch.

Im Durchschnitt sind wir ca. 20 Leute, wenn wir uns zu verschiedenen Aktivitäten zum Thema Fotografie treffen. Mitglieder haben wir zurzeit 40. Die Zahlen schwanken natürlich ein wenig. Wir sind fast so viele Frauen wie Männer.

Den Mitgliedern steht diverse Technik zur Nutzung wie z.B. Blitzgeräte, Beamer, Rahmen & Passepartouts und eine gut ausgestattete Bibliothek zur Verfügung.

 

Treffen (wann?)

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 17:30 Uhr bis ... zu unseren Gruppenabenden. Die Teilnahme ist freiwillig und später kommen ist erlaubt. Gäste sind zu unseren regulären Gruppentreffen immer herzlich willkommen. Bei Interesse bitte auf unserer Internetseite www.fotogruppe-altona.de  über den Kontakt vorher anmelden. Der Zugang zum Gebäude ist bis ca. 18:00 Uhr durch den Haupteingang beim Pförtner möglich.

Termine für weitere Unternehmungen werden rechtzeitig bei den Gruppentreffen und über den internen Email Verteiler bekannt gegeben. Auf unserer Homepage finden Sie auch eine Galerie der Fotogruppenmitglieder und weitere interessante Downloads.
 

Treffen (wo?)

Stiftungsfamilie BSW & EWH
BSW-Fotogruppe Hamburg-Altona
Raum 2.02 (2. Stock)
Schanzenstraße 80
20357 Hamburg

Wir treffen uns im Raum 2.02 im 2. Stock (Büro). Für die Gruppentreffen steht uns ein entsprechender Konferenzraum zur Verfügung.

 

Kosten

Alle interessierten Hobbyfotografen oder solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Einfach vorbeikommen, mitmachen und später in aller Ruhe über die Formalitäten entscheiden. Der Beitrag wird jährlich gemeinsam beschlossen und liegt derzeit bei 6,00 € monatlich zzgl. der Kosten der Fördermitgliedschaft bei der Stiftungsfamilie BSW & EWH.

BSW_Fotogruppe_HH_Altona

Kontakt

Joachim Winkler
E-Mail: jw[/]fotogruppe-altona.de
www.fotogruppe-altona.de