Logo

Fotokreis Hamburg

Thema 2018/2019: Holz

Logo
Fotokreis Hamburg
Thema 2018/2019: Holz

BSW-Fotogruppe Hamburg Altona

Die BSW- Fotogruppe Hamburg-Altona bieten ihren Mitgliedern die Möglichkeit sich verstärkt mit dem Thema Fotografie auseinander zu setzen. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind z.B.:

  • Gemeinsame Fotografische Aktivitäten, wie z.B. Exkursionen oder Workshops
  • Vermittlung von Wissen durch Vorträge und Workshops
  • Kritische Auseinandersetzung mit den fotografischen Werken
  • aktiver Erfahrungsaustausch.
Im Durchschnitt sind wir ca. 20 Leute, wenn wir uns zu verschiedenen Aktivitäten zum Thema Fotografie treffen. Mitglieder haben wir zurzeit 40. Es sind aber nicht immer alle aktiv. Die Zahlen schwanken natürlich ein wenig. Wir sind fast so viele Frauen wie Männer. Unser jüngstes Mitglied ist 24 und unser ältestes 82 Jahre jung.
 

Treffen (wann?)

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 17:30 Uhr bis ... zu unseren Gruppenabenden. Die Teilnahme ist freiwillig und später kommen ist erlaubt. Für den Fall das der Haupteingang nach 18:00 Uhr verschlossen ist, bitte folgende Telefonnummer: 0176 / 34888400 anrufen (Diese ist nur während der Gruppentreffen oder sonstiger Aktivitäten in der Schanzenstraße erreichbar und für keinen weiteren Zweck vorgesehen). Jede/r hat auch das Recht mal keine Zeit zu haben. Termine für weitere Unternehmungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Den aktuellen Terminplan können Sie auf unserer Homepage unter www.fotogruppe-altona.de anfordern. Auf unserer Homepage finden Sie auch eine Galerie der Fotogruppenmitglieder und weitere interessante Downloads.
 

Treffen (wo?)

Stiftungsfamilie BSW & EWH
BSW-Fotogruppe Hamburg-Altona
Raum 2.02 (2. Stock)
Schanzenstraße 80
20357 Hamburg

Wir treffen uns im Raum 2.02 im 2. Stock. Neben dem Konferenzraum steht im Büroraum 2.02  diverse Technik zur Nutzung durch die Mitglieder wie z.B. Blitzgeräte, Beamer, Rahmen & Passepartouts und eine gut ausgestattete Bibliothek zur Verfügung. Der Zugang zum Gebäude ist bis ca. 18:00 Uhr durch den Haupteingang beim Pförtner möglich.
 

Kosten

Alle interessierten Hobbyfotografen oder solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Einfach vorbeikommen, mitmachen und später in aller Ruhe über die Formalitäten entscheiden. Der Beitrag wird jährlich gemeinsam beschlossen und liegt derzeit bei 6,00 € monatlich zzgl. der Kosten einer Spender- bzw. Fördermitgliedschaft bei der Stiftung BSW.
Logo_BSW

Kontakt

Ralf Mittermüller
Beetsweg 21
22765 Hamburg
E-Mail: mittermueller[/]fotogruppe-altona.de
www.fotogruppe-altona.de